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Prüfen Sie hier, welches unserer 32 BuitenHof-Geschäfte am nächsten bei Ihnen liegt.

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage zu Ihrer Lieferung, Zahlung, unseren Produkten oder etwas anderem? Auf dieser Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die dazugehörigen Antworten. So finden Sie sofort, was Sie suchen! Sehen Sie sich unten die am häufigsten gestellten Fragen an.

  • Fragen zum Einkaufen im Webshop

    • Ich habe online ein Set gesehen, möchte aber eine andere Konfiguration. Ist das möglich?
      Natürlich können Sie das! Bei BuitenHof Gartenmöbel können Sie viele der Sets komplett selbst zusammenstellen. Im Webshop zeigen wir die gängigsten Konfigurationen. Möchten Sie etwas anderes? Dann wenden Sie sich an unsere Verkaufsabteilung. Sie werden Ihnen gerne helfen.

    • Welche Abmessungen hat das Set, das ich auf der Website sehe?
      Im Internet finden Sie die gebräuchlichsten Konfigurationen. Dies schließt jedoch noch keine speziellen Dimensionen ein. Diese finden Sie in unserer Online-Broschüre. Wenn Sie eine andere Konfiguration bevorzugen, können Sie dafür einen Termin in einem unserer Geschäfte vereinbaren oder Sie können uns jederzeit eine E-Mail an verkoop@buitenhoftuinmeubelen.nl schicken und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    • Sind die Gartenmöbel, die ich im Webshop sehe, auf Lager und wann können sie geliefert werden?
      Um den aktuellen Vorrat eines Produkts anzuzeigen, klicken Sie auf : ''Aktuellen Vorrat anzeigen''. Sie sehen die Lieferzeit für das Produkt, das Sie sich ansehen. Der Liefertermin muss noch mit Ihnen abgestimmt werden. Wie schnell dies geschehen kann, hängt davon ab, wie viel zu tun ist. Oft kann die Lieferung innerhalb einer Woche erfolgen. Sie können auch unseren Verkaufsabteilung anrufen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    • Wann erhalte ich die Kombinationsvorteile über den Webshop?
      Beim Kauf eines Lounge-Sets, Garten-Sets oder Bar-Sets erhalten Sie standardmäßig 10 % Rabatt auf den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung. Während des Pre-Order Rabatt erhalten Sie einen zusätzlichen Rabatt von 5% auf Sets mit einem Kombinationsrabatt von 10%. Dieser Rabatt wird automatisch im Warenkorb verrechnet.

      Bitte beachten Sie: Online-Rabatte auf Sets werden nicht auf selbst zusammengestellte Sets berechnet, sondern nur auf die auf der Website angezeigten Sets.

    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
      In unserem Webshop können Sie mit iDeal, Bancontact, Mastercard, Visa, Maestro, Giropay und PayPal bezahlen. Sie können auch per Nachnahme bezahlen. Werden wir das Set liefern? Dann können Sie bei unserem Zusteller per Pin bezahlen. Werden Sie Ihre Bestellung in einem unserer Geschäfte abholen? Dann können Sie hier mit Bargeld oder Debitkarte bezahlen. Wenn Sie die Bestellung in unserer Hauptgeschäftsstelle in Roosendaal abholen, können Sie nur per Pin bezahlen. 

    • Wo finde ich neue lose Kissen für mein Loungeset?
      Durch einfaches Auswechseln der Gartenkissen können Sie Ihrer Gartenset ein völlig neues Aussehen verleihen. Für neue, lose Lounge-Kissen besuchen Sie bitte diese Seite. Natürlich können Sie auch eines unserer Geschäfte besuchen oder unser Verkaufsabteilung kontaktieren.

    • Gibt es die Gartenmöbel, die ich im Webshop sehe, auch in meinem nächstgelegenen Geschäft?
      Die verschiedenen Gartenmöbelserien, die im Webshop zu finden sind, sind auch in unseren Geschäften zu finden. Leider gibt es in unseren Geschäften keinen Platz, um alle Aufbauten aller Sets zu zeigen, aber Sie können immer mindestens einen Aufbau finden, damit Sie sich ein gutes Bild machen können. Möchten Sie sicherstellen, dass ein Set in den Geschäften in Ihrer Nähe ausgestellt ist? Dann kontaktieren Sie unseren Verkaufsabteilung.Verkaufsabteilung
  • Fragen zu Ihrer Lieferung

    • Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?
      Bei jedem Produkt im Webshop wird eine Vorrat Angabe gemacht. Da unsere Gartenmöbel sehr beliebt sind, kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall arbeiten wir mit einem Zieldatum. Dieses Datum ist nicht endgültig, gibt aber einen guten Hinweis darauf, wann Sie die Gartenmöbel erwarten können. Sollte der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht vorrätig sein, werden die Möbel geliefert, wenn die gesamte Bestellung unser Lager erreicht. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie Informationen über die Lieferung Ihrer Gartenmöbel oder einen Lieferhinweis wünschen, können Sie sich jederzeit an den Kundendienst wenden.

    • Werden meine bestellten Gartenmöbel montiert geliefert?
      Das hängt von der Bestellmenge und Ihren Präferenzen ab. Ab einem Bestellwert von 250 € liefern wir Ihre Bestellung standardmäßig kostenlos zu Ihnen nach Hause. Unsere Zusteller stellen es für Sie im Garten auf. Die Lieferung mit Komplettservice (Auspacken, Montage und Verpackung) ist ab einem Bestellwert von 2.000 € kostenlos. Sie haben eine Bestellung unter 2.000 €, möchten aber trotzdem eine Lieferung mit vollem Service? Dann können Sie diese für 50 € zusätzlich bestellen. Sie können dazu auch unseren Kundendienst anrufen. Sie werden dies gerne für Sie anpassen.
    • Bitte beachten Sie: Die Lieferkosten auf den Watteninseln betragen 100 € für die Lieferung in der Verpackung. Ab einem Bestellwert von 2.000 € ist die Lieferung in der Verpackung kostenlos.

    • Kann ich mein Lieferdatum ändern, wenn es mir doch nicht passt?
      Ist der von Ihnen gewählte Liefertermin doch nicht günstig? Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich an unseren Kundendienst. Wenn Sie die Änderung mindestens 24 Stunden im Voraus vornehmen, ist sie kostenlos. Wenn Sie die Änderung weniger als 24 Stunden im Voraus vornehmen, sind wir gezwungen, einen Zuschlag von 50 € zu berechnen.

    • Kann eine Lieferung erfolgen, wenn ich nicht zu Hause bin?
      Dies ist möglich, wenn die Bestellung vollständig bezahlt wurde und Sie Ihre Abwesenheit vor dem Zeitpunkt der Lieferung bei unserem Kundendienst gemeldet haben. An der Lieferadresse muss Platz sein, um Ihre Bestellung aufzugeben. Das Risiko einer Beschädigung oder eines Diebstahls nach dem Zeitpunkt der Lieferung liegt vollständig beim Kunden.

    • Verzögerte Lieferzeiten
      Sie haben es sicher schon in den Nachrichten gehört und vielleicht auch schon selbst erlebt: Im Zuge der Corona-Krise kommt es zu Lieferverzögerungen. Leider können wir diese nicht beschleunigen. Wir versichern Ihnen, dass wir alles tun werden, damit Ihre neuen Gartenmöbel so schnell wie möglich in Ihrem Garten stehen. Auf der CBW-Website finden Sie weitere Informationen über verzögerte Lieferzeiten in der Industrie.

  • Fragen zu Zahlungen

    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
      Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Seite Zahlungsmöglichkeiten.

    • Wie kann ich meine Bestellung im Voraus bezahlen?
      Sie können den Betrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf unser Konto überweisen. Möchten Sie mit iDeal bezahlen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Würden Sie lieber bar bezahlen? Dies ist in unseren Geschäften möglich.

    • Wie bezahle ich bei Lieferung meiner Bestellung?
      Sie können bei der Lieferung mit unserem Zusteller bezahlen. Der Zusteller hat einen Kartenlesegerät dabei. Eine Barzahlung bei Lieferung ist nicht möglich.

    • Ich erhalte eine Rechnung für einen Umtausch bei Lieferung. Ist dies richtig?
      Ja, dies ist ein Standardverfahren für jedes neu ausgelieferte Produkt. Bei einer Rücksendung wird jedoch auch ein Rücksendeformular beigefügt, auf dem angegeben ist, welches Produkt und welcher Wert zurückgesendet wird. Oft heben sich diese Beträge gegenseitig auf. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden.

  • Fragen zur Abholung einer Bestellung

    • Ich möchte meine Bestellung im Abhollager in Roosendaal abholen. Wie kann ich das weitergeben?
      Ist Ihre Bestellung in unserem Zentrallager in Roosendaal vorrätig und möchten Sie es lieber selbst abholen? Dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst oder senden Sie eine E-Mail an service@buitenhoftuinmeubelen.nl. Bitte beachten Sie, dass Sie in unserem Abhollager nur mit Karte bezahlen können.

      Tipp:
      Rufen Sie auch ca. eine Stunde vorher an, um Ihre Bestellung abzuholen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass alles bereit ist und Sie nicht unnötig warten müssen.

    • Ich sehe, dass mein Artikel auf Lager ist. Kann ich es sofort abholen?
      Ist Ihre Bestellung auf Lager und möchten Sie es lieber selbst in unserem Abhollager in Roosendaal abholen? Dies ist möglich, wenn Sie sich zunächst mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, damit Ihre Bestellung vorbereitet werden kann.

    • Kann ich meine Bestellung auch in einer der Filialen abholen?
      Dies hängt von dem Produkt und dem Geschäft ab, in dem Sie Ihre Bestellung abholen möchten. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Möglichkeiten zu erfragen. Sie werden sich gerne mit Ihnen zusammen die Möglichkeiten ansehen.

  • Fragen zur Pflege

    • Wie pflege ich meine Kissen am besten?
      Die richtige Pflege Ihrer Kissen hängt vom Stoff Ihrer Außenhülle ab. Alles über die Pflege können Sie auf dieser Seite nachlesen.

    • Sind meine Kissenbezüge für die Waschmaschine geeignet?
      Sowohl unsere All Weather Outdoor Hülle als auch unsere Soltex Outdoor Hülle können einzeln in der Maschine gewaschen werden. Waschen Sie es bei 30 Grad mit einem Feinwaschmittel. Wir raten Ihnen, die Kissenbezüge nicht im Wäschetrockner zu trocknen und die Wäsche nicht oder so wenig wie möglich zu schleudern, um Knitterbildung zu vermeiden. Behandeln Sie die Soltex-Bezüge nach dem Waschen mit unserem Soltex-Protector, um eine neue wasser- und schmutzabweisende Schicht zu erhalten. Sind die Falten trotzdem entstanden? Keine Sorge! Diese verschwinden durch die Wärme der Sonne von selbst.

    • Wie pflege ich meine Teakholz-Gartenmöbel?
      Unsere Teakholzprodukte sind für das Leben im Freien gemacht, aber sie müssen gepflegt werden. Auf dieser Seite können Sie alles über die Pflege von Teakholz lesen. 

    • Wie pflege ich meine Keramik-Gartenmöbel?
      Keramik ist steinhart, hitzebeständig, farbecht und kratzfest. Dennoch ist es ratsam, sie ein paar Mal im Jahr zu reinigen. Dies kann mit dem Life Ceramic Cleaner and Protector ganz einfach geschehen. Außerdem wird das Produkt mit einer UV-Schutzschicht versehen, wodurch die Lebensdauer der Keramik verlängert wird.

    • Wie kann ich meine Gartenmöbel am besten pflegen?
      Die Pflege und die Produkte, die Sie dafür benötigen, hängen vom Material Ihrer Gartenmöbel ab. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Pflegebroschüre. Sie können die Produkte, die Sie noch benötigen, jederzeit über die Website nachbestellen oder eine E-Mail an verkoop@buitenhoftuinmeubelen.nl schicken. Auf unserem YouTube-Kanal können Sie sich auch kurze Anleitungen zur Pflege Ihrer Gartenmöbel ansehen.

    • Ich habe einen Rostfleck auf meinen Aluminium-Gartenmöbeln. Was nun?
      Auf dem Aluminiumrahmen Ihrer Gartenmöbel kann Oxidation auftreten, dies ist kein Rost. Die Oxidation wird durch Stoffe aus der Außenluft verursacht, die am Material haften. Das sieht aus wie Rost, lässt sich aber leicht mit warmem Wasser und Spülmittel reinigen. Wenn Sie den (Rost-)Fleck nicht entfernen können, können Sie sich natürlich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, der Sie entsprechend berät.

    • Mein Gartenkissen hat Wetter- oder Schimmelflecken. Was nun?
      Es ist möglich, dass sich in Ihren Polstern Schimmel-/Wetterflecken gebildet haben. Ärgerlich, aber zum Glück leicht zu beheben durch eine gründliche Reinigung mit unserem Schimmel- und Wetterfleckenentferner. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung vor dem Gebrauch sorgfältig durch.

      Tipp: Entfernen Sie die äußeren Bezüge von den Kissen und sprühen Sie auch die inneren Bezüge ein. Haben Sie Soltex-Außenhüllen? Vergessen Sie nicht, sie nach der Behandlung erneut mit dem Soltex-Protektor zu schützen.



  • Fragen zu Teakholz

    • Welche Art von Teakholz wird für Ihre Gartenmöbel verwendet und woher stammt es?
      Teakholz stammt vom Teakbaum, einem Baum, der bis zu 40 Meter hoch werden kann und traditionell in Südasien wächst. Bei BuitenHof legen wir Wert darauf, dass unser Holz auf nachhaltige und legale Weise angebaut und geerntet wird. Deshalb können Sie bei uns sicher sein, dass für alle unsere Gartenmöbel legales, nachhaltiges und starkes Teakholz verwendet wurde. Alle unsere Teakholz-Gartenmöbel tragen das SVLK- oder FSC®-Siegel.

    • Ist Teakholz anfällig?
      Alle unsere Holzprodukte sind aus Teakholz gefertigt. Das langsame Wachstum des Teakbaums verleiht dem Holz Eigenschaften, die für die Verwendung im Freien sehr geeignet sind. Die Jahresringe liegen eng beieinander, wodurch sich der Anteil an Öl und Fett erhöht. Dadurch wird ein Austrocknen des Holzes verhindert und seine Lebensdauer verlängert. Darüber hinaus verrottet Teakholz nicht, was die Pflege erleichtert. Teakholz eignet sich daher hervorragend für den langfristigen Einsatz im Freien und ist bei richtiger Pflege nicht sehr anfällig.

    • Im Ausstellungsraum sahen meine Teakholz-Gartenmöbel anders aus. Wie kann das sein?
      Unsere Teakholz-Gartenmöbel werden aus 100% Teakholz hergestellt. Holz ist ein Naturprodukt und wird nie zu 100% gleich sein. Aus diesem Grund kann das gelieferte Teakholzprodukt in Farbton und Muster von dem Modell im Ausstellungsraum abweichen.

    • Warum besteht meine Teakholz-Tischplatte aus mehreren Teilen und nicht aus einem Stück?
      Holz ist lebendig, und auch wenn unser Holz gut getrocknet und behandelt ist, ist und bleibt es ein Naturprodukt. Es wird immer etwas empfindlich auf Schwankungen der Luftfeuchtigkeit reagieren. Unsere Holzplatten bestehen aus mehreren abwechselnd miteinander verleimten Platten. Diese Technik verhindert Verformung und Rissbildung.

    • Meine Teakholz-Gartenmöbel geben nach. Ist das schlimm und kann ich etwas dagegen tun?
      Wenn Ihr Tisch verfärbt ist, liegt das oft an der werkseitig aufgebrachten künstlichen Farbbeschichtung. Möglicherweise wurde die Farbbeschichtung etwas zu großzügig aufgetragen, so dass ein Teil der Farbe abfärbt. Zum Glück wird das nach dem ersten Regenschauer weggewaschen und Sie werden sich nicht mehr daran stören! Sie können die überschüssige Schicht natürlich auch selbst mit einem feuchten Tuch entfernen. 

    • Die Farbe meiner Teakholz-Gartenmöbel verblasst. Wie trage ich es erneut auf?
      Wenn die Farbe Ihrer Teakholzmöbel verblasst ist, können Sie eine neue Farbschicht auftragen. Dies kann mit unserer Color Grey oder mit unserem Teak Shield geschehen (abhängig von der Farbe des Teakholzes, das Sie gekauft haben). Wie Sie Ihre Möbel neu einfärben können, erfahren Sie hier.

    • Ich habe Schimmel auf meinen Teakholz-Gartenmöbeln. Was soll ich jetzt tun?
      Schimmel ist lästig, aber zum Glück leicht zu beheben, wenn man sich mit den richtigen Pflegeprodukten darum kümmert. Auf dieser Seite können Sie nachlesen, wie Sie Ihren Tisch schimmelfrei und sauber machen können.

    • Was sind Haarrisse und können sie Schaden anrichten?
      Haarrisse sind kleine Risse im Holz, die durch einen Rückgang der Luftfeuchtigkeit entstehen können. Diese Haarrisse sorgen für ein robustes Erscheinungsbild und beeinträchtigen ansonsten weder die Qualität noch die Festigkeit der Platte.


      Achtung: Wenn Sie der Meinung sind, dass die (Haar-)Risse unverhältnismäßig sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Sie werden Sie gerne beraten!

  • Fragen zu Schutzhüllen

    • Wie kann ich mein Loungeset am besten mit einer Schutzhülle schützen?
      Eine Schutzhülle schützt Ihre Gartenmöbel vor Regen und Schmutz. Am besten schützen Sie Ihre Gartenmöbel, indem Sie sie regelmäßig abdecken und auslüften lassen. So wird verhindert, dass Kondenswasser Schimmel verursacht.

    • Wie kann ich meinen (Teak-)Tisch am besten mit einer Schutzhülle schützen?
      Mit der Lieferung der Schutzhülle für Ihren Gartentisch erhalten Sie auch einen oder zwei Entwässerungskappen. Diese sollten Sie in der Mitte des Tisches platzieren, damit die Luft zwischen der Abdeckung und dem Tisch zirkulieren kann und das Wasser leicht abfließen kann. Auch wenn Sie die Entwässerungskappen verwenden, empfehlen wir, die Abdeckung regelmäßig vom Tisch zu entfernen, um Schimmel zu vermeiden.

    • Wie bringe ich meine Schutzhülle an?
      Sie können die Schutzhülle ganz einfach anbringen, indem Sie die Schnallen um die Beine des Loungesets/Stuhls/Tisches befestigen. Fehlt eine der Schnallen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

      Tipp: Wenn die Schutzhülle an einer Stelle etwas zu breit ist, können Sie auch ein Stück der Schutzhülle unter einem der Beine wegklappen.

    • Wie breit soll/kann eine Schutzhülle sein?
      Wir empfehlen Ihnen, 5 cm offen zu lassen, damit die Schutzhülle nicht zu eng um die Gartenmöbel liegt. Der überschüssige Stoff kann unter den Gartenmöbeln weggeklappt werden.

    • Aus welchem Material bestehen die Schutzhüllen von BuitenHof Gartenmöbel?
      Unsere Schutzhüllen sind aus 100 % Ripstop-Polyester und einer atmungsaktiven Membran gefertigt. Ripstop wird in Arbeitshosen verwendet, um ein Reißen zu verhindern. Ripstop setzt sich aus vielen kleinen Quadraten zusammen.

    • In welchen Farben kann ich eine Schutzhülle bestellen?
      Unsere Schutzhüllen sind nur in einer Farbe erhältlich. Diese Farbe ist dunkelgrau.

      Wenn Sie die Farbe in echt sehen möchten, können Sie jederzeit eines unserer Geschäfte besuchen.

    • Ist meine Schutzhülle undicht?
      Sind keine Risse oder Löcher in der Schutzhülle, aber es ist trotzdem sehr feucht unter der Hülle? Dann ist die Schutzabdeckung nicht undicht, sondern es bildet sich Kondenswasser unter der Abdeckung.

      Tipp: Nach einem starken Regen oder längerem feuchtem Wetter sollten Sie die Abdeckung für eine Weile vom Set abnehmen, bis alles wieder getrocknet ist. Auf diese Weise vermeiden Sie möglichen Schimmel und verlängern die Lebensdauer der Gegenstände.

  • Fragen zu Ihrer Garantie

    • Wie lange ist die Garantiezeit für meinen Kauf?
      Standardmäßig haben Sie eine Garantiezeit von 2 Jahren durch die CBW. Buitenhof verlängert jedoch die CBW-Garantiezeit um ein weiteres Jahr. Bei uns haben Sie eine dreijährige Garantie mit einer 1/3igen Abschreibung im letzten Jahr. Die Garantiezeit läuft ab dem Zeitpunkt des Kaufs des Originalprodukts und beginnt nicht mit der Reparatur oder dem Erhalt eines Ersatzprodukts neu zu laufen.

    • Wie melde ich einen Defekt innerhalb der Garantiezeit?
      Sie können ein Konstruktionsproblem, das nicht auf Missbrauch zurückzuführen ist, dem Kundendienst melden. Dort wird Ihre Meldung bearbeitet. Meldungen, die auf Missbrauch zurückzuführen sind, können mit unserem Kundendienst besprochen werden. Eine Reparatur oder ein Ersatz gegen Bezahlung kann möglich sein.

    • Meine Garantie ist abgelaufen, aber ich habe einen Defekt. Was nun?
      Buitenhof verfügt über ein Team von qualifizierten Mechanikern, die Ihre Probleme beurteilen und, wenn möglich, lösen können. Wenn die Garantie für ein Produkt abgelaufen ist, können Sie unseren Service gegen eine Gebühr in Anspruch nehmen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um die Möglichkeiten zu besprechen.

    • Was bedeutet es, dass BuitenHof Gartenmöbel mit CBW verbunden ist?
      Buitenhof ist CBW-Mitglied. Dies bedeutet eine Reihe von Sicherheiten, darunter eine Anzahlungsgarantie, Zugang zu einem unabhängigen Schlichtungsausschuss und eine feste Garantiezeit. Wenn an einem von Ihnen gekauften Artikel ein Konstruktionsfehler auftritt, werden wir ihn reparieren oder ersetzen. Alle Reparatur- oder Ersatzkosten werden von Buitenhof erstattet. Benutzerspuren/Beschädigungen oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind, fallen nicht unter die Garantie. Äußere Einflüsse wie z. B. Stürme sind von der Garantie nicht abgedeckt.