Wir verwenden Cookies, um Ihre Online-Benutzererfahrung zu optimieren. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Platzierung von Cookies zu. Passen Sie die Einstellungen an

5x Tipps für ein gemütliches Winter-BBQ!

Obwohl der Sommer immer noch die Hochsaison im Grillland ist, zünden immer mehr Menschen auch im Winter den Grill an. Winter BBQ ist im Kommen! Dieses Jahr ist es sogar der Tipp für Weihnachten. Und sagen Sie es ruhig, ein Wintergrillen mit Freunden macht vielleicht sogar mehr Spaß als ein Grillen im Sommer. Mit einer guten Vorbereitung können Sie Ihre Gäste auch im Freien empfangen. Trinken Sie eine schöne Tasse heiße Schokolade und trinken Sie dazu. In diesem Blog verraten wir Ihnen, wie Sie ein gemütliches Winter-BBQ organisieren können.


1. Raum für alle

Bei einem BBQ ist eine gute Gesellschaft natürlich sehr wichtig! Vergewissern Sie sich vor dem Grillen, dass genügend Platz für alle vorhanden ist. Auch für den Chefkoch! So können Sie das gemeinsame Essen genießen und es zu einem gemütlichen Abend machen. BuitenHof Gartenmöbel hat Gartentische in verschiedenen Größen und Formen. Wir haben sogar Gartentische für 8 Personen oder mehr. Ziehen Sie es vor, mit Ihrer Gesellschaft an einem runden Gartentisch zu sitzen? Diese finden Sie auch im BuitenHof Tuinmeubelen. Stellen Sie den Gartentisch für das Grillen unter Ihr Vórdach oder verwenden Sie ein Partyzelt für kalte Winterabende.


2. Niedliche Outdoor-Beleuchtung

Im Winter wird es schnell dunkel. Bei einem Winter-BBQ ist die Außenbeleuchtung also ein echtes Muss. Wählen Sie eine stimmungsvolle Beleuchtung wie eine schöne Gaslaterne oder eine stimmungsvolle Gartenlampe. Auf diese Weise kann jeder sehen, was für ein leckeres Essen Sie zubereitet haben!


3. Wärmen Sie sich mit einem Feuertisch

Der Gartentisch unter der Überdachung oder dem Partyzelt hält, wie oben erwähnt, bereits eine Menge Kälte ab. Aber es ist auch wichtig, Wärme zu erzeugen. Schließlich soll es ja schön sein, draußen zu grillen. Zunächst einmal ist es natürlich wichtig, sich warm anzuziehen. Auch eine warme Decke kann viel Wärme spenden. Außerdem ist ein Feuertisch perfekt für ein Winter-BBQ. Feuertische werden mit Gas betrieben und können unter einer Überdachung aufgestellt werden. Sie spenden an Winterabenden viel Wärme und verleihen Ihrem Garten auch viel Atmosphäre! Ein toller Tipp für das Winter-BBQ: Sie können leckere Marshmallows über dem Feuer des Feuertisches rösten. Kerzen auf dem Gartentisch schließlich strahlen ebenfalls Wärme aus und schaffen eine gemütliche Atmosphäre!


4. Winterliche Getränke

Zu einem gemütlichen Winter-BBQ gehört natürlich auch ein Wintergetränk. Ein Bier oder ein Glas Wein schmeckt immer gut, aber für ein richtiges Winter-BBQ ist eine heiße Schokolade oder ein Glühwein viel besser! Die beheizten Gläser sorgen außerdem dafür, dass die Gäste angenehm warme Hände bekommen.


5. Rezepte für den Winter

Natürlich darf ein Winter-BBQ nicht ohne echte Winterrezepte auskommen. Denken Sie an Zwiebelsteak, Putensteaks oder eine gebratene Süßkartoffel. Beim Winter-BBQ ist alles möglich! Passende Getränke vervollständigen das Winter-BBQ und überraschen Ihre Gäste sicher! Lassen Sie den Abend mit einem leckeren Glühwein ausklingen und Ihr Winter-BBQ ist komplett! Für den Anfang haben wir ein köstliches Rezept für eine gepuffte Süßkartoffel mit Joghurt-Schnittlauch-Sauce zusammengestellt. Eine gepuffte Süßkartoffel ist eine köstliche Beilage zu dem Fleisch und den Baguettes.


Die Anweisungen:

 Sie benötigen die folgenden Zutaten (4 Personen):

  • 4 große Süßkartoffeln
  • 10 Esslöffel Vollfettjoghurt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 10 g glatte Petersilie
  • 7 g krause Petersilie
  • 25 g Schnittlauch
  • Olivenöl
  • Pfeffer und Salz

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass der Grill gut beheizt ist. Schließlich ist es der wichtigste Teil des ganzen Grillfestes, neben dem Spaß natürlich!

  2. Stechen Sie mit einem Spieß mehrere Löcher in die Süßkartoffel und beträufeln Sie jede Süßkartoffel mit etwas Olivenöl. Legen Sie dann jede Süßkartoffel in ein Stück Alufolie und schließen Sie diese fest um die Kartoffel. Dann die Süßkartoffeln auf den Grill legen und etwa 60 Minuten darauf liegen lassen. Prüfen Sie nach der Hälfte der Zeit, wie weit die Süßkartoffel ist. Die Zeit hängt nämlich auch von der Größe der Kartoffel ab.

  3. In der Zwischenzeit die Joghurt-Schnittlauch-Sauce zubereiten. Natürlich können Sie das Gericht auch im Voraus zubereiten, so dass Sie das Grillen mit Ihrer Gesellschaft genießen können, während die Süßkartoffeln auf dem Grill rösten. Für die Sauce den Joghurt in eine Schüssel geben und die zerdrückte Knoblauchzehe und den Zitronensaft hinzufügen. Das Ganze gut umrühren.

  4. Dann die glatte Petersilie und den Schnittlauch hacken. Auch dies in die Sauce geben und gut umrühren. Sie können es mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

  5. Die krause Petersilie grob hacken und zum Garnieren aufheben.

  6. Nach etwa 60 Minuten können Sie die Süßkartoffeln vom Grill nehmen. Prüfen Sie zunächst, ob sie gut durchgebraten sind. Wenn nicht, können Sie sie jederzeit wieder auf den Grill legen. Die Kartoffeln etwa 3 Minuten abkühlen lassen, dann der Länge nach halbieren und mit einem Löffel Joghurt-Schnittlauch-Sauce und der krausen Petersilie garniert servieren.

  7. Und viel Spaß!

Entdecken Blick nach draußen...

Wir erhalten regelmäßig schöne Fotos von unseren Kunden, die mit ihren Gartenmöbeln zufrieden sind. Diese Fotos sind so schön, dass wir sie gerne mit Ihnen teilen möchten. Schauen Sie sich um und lassen Sie sich von diesen stimmungsvollen Gärten inspirieren!