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Häufig gestellte Fragen

Algemeines

Wer sind wir?
Wie können Sie uns erreichen?

Lieferungen

Was ist der Status Ihrer Bestellung?
Wann liefern wir?
Welche Zahlungsoptionen haben Sie? 
Wie viel betragen die Lieferkosten?
Können Sie Ihre Möbel abholen? 

Service und Garantie

Ich habe eine Beschwerde.
Wie lang ist die Garantiefrist?


Website

Einschließlich MwSt.
Bestellvorgang
Widerrufsrecht

Wer sind wir?

BuitenHof Gartenmöbel ist auf den Verkauf von Gartenmöbeln spezialisiert. Momentan betreibt BuitenHof Gartenmöbel 18 Geschäfte in den Niederlanden und Belgien.
Durch unsere sehr umfangreiche Kollektion an Gartenmöbeln renommierter Marken heben wir uns von der Konkurrenz ab. Außerdem führen wir auch ein großes Sortiment unserer Eigenmarke. Ein Großteil der Kollektion wird in unserem eigenen Designstudio entworfen und als Eigenmarke produziert, sodass Exklusivität garantiert wird. Das Sortiment ist originell und auffallend, da die neuesten Trends in eigene Kollektionen umgewandelt werden. Das bedeutet, dass Sie ein einzigartiges Produkt kaufen, dessen ausgezeichnete Qualität wir persönlich garantieren. Da diese Marke in eigener Regie entwickelt und produziert wird, ist in unserem Lager in Roosendaal ein großer Vorrat vorhanden und können wir Ihr Gartenset innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Ankauf liefern. Wir sind Mitglied bei CBW (Branchenverband Wohnen), was Ihnen als Kunde Sicherheit bietet. Die Sicherheit, dass Sie bei einem zuverlässigen Unternehmen kaufen, die Sicherheit guter Garantiebedingungen und die Sicherheit einer Anzahlungsgarantie.

Wie können Sie uns erreichen

Geschäfte: Die Adressen finden Sie jeweils beim entsprechenden Geschäft. Dort finden Sie auch die Öffnungszeiten und weitere Informationen über dieses Geschäft und die Umgebung.

Verkaufsinformationen: Wenn Sie eine Frage über die Gartenmöbelkollektion haben, Verkaufsinformationen erhalten oder eine Bestellung aufgeben möchten, erreichen Sie uns unter den folgenden Telefonnummern:

- In den Niederlanden: 0165 52 67 71 
- In Belgien: 03 80 80 552

oder per E-Mail:
- In den Niederlanden: verkoop@buitenhoftuinmeubelen.nl
- In Belgien: verkoop@buitenhoftuinmeubelen.be

Kundenservice: Unser Servicedesk ist bei allen Ihren Fragen und Bemerkungen gerne für Sie da. Sie erreichen das Team telefonisch, per E-Mail oder über den Chat auf unserer Website. 

- In den Niederlanden: 0 165 52 67 50 oder service@buitenhoftuinmeubelen.nl
- In Belgien: 03 80 84 504 oder service@buitenhoftuinmeubelen.be

Öffnungszeiten Geschäfte?

Klicken Sie dafür hier das betreffende Geschäft an. Oben auf der Website finden Sie eine Übersicht aller verkaufsoffenen Sonntage. Diese finden Sie auch jeweils bei den Geschäften.

Öffnungszeiten Kundenservice?

Montag           9:00 - 18:00 Uhr
Dienstag         9:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch         9:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag     9:00 - 21:00 Uhr
Freitag             9:00 - 21:00 Uhr
Samstag         10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag          11:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten telefonischer Verkauf?

Montag           9:00 - 18:00 Uhr
Dienstag         9:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch         9:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag     9:00 - 21:00 Uhr
Freitag             9:00 - 21:00 Uhr
Samstag         10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag          11:00 - 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Abhollager?

Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Samstag         Geschlossen
Sonntag          Geschlossen

Lieferungen

Was ist der Status Ihrer Bestellung?

Sie können den Bestellstatus Ihres Gartensets jederzeit bei unserem Servicedesk erfragen. Sie erreichen den Servicedesk telefonisch, per E-Mail oder im Chat auf unsere Website.

Wann liefern wir?

Sobald Ihre Bestellung Gartenmöbel komplett ist, nimmt die Serviceabteilung Kontakt zu Ihnen auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Sollten Sie Informationen über die Lieferung Ihres Gartensets oder eine geschätzte Lieferzeit wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Servicedesk auf.

Am Vortag der Lieferung ist die Lieferung der Gartenmöbel definitiv geplant. Sie erhalten eine SMS mit einem Lieferzeitraum und der Fahrer ruft Sie eine halbe Stunde vor der Ankunft an.

Welche Zahlungsoptionen haven Sie?

Bei einer Lieferung Ihrer Gartenmöbel in den Niederlanden und Belgien können Sie bei unserem Fahrer mit PIN, MasterCard oder in bar zahlen. Lieferungen in Deutschland können ausschließlich mit Maestro, VISA oder MasterCard bezahlt werden (Barzahlungen sind nicht möglich). Sie müssen bei der Lieferung den Gesamtbetrag zahlen.
 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Bei einem Bestellbetrag über € 250,- liefern wir kostenlos zu Ihnen nach Hause (für Showroom-/Ausstellungsmodelle gelten abweichende Lieferbedingungen, die im Geschäft mit Ihnen besprochen werden). Der Fahrer liefert die Bestellung verpackt bei Ihnen zuhause ab. Für die Wattenmeerinseln gilt ein Zuschlag, der sich nach dem Gesamtwert der Bestellung errechnet. Für € 49,95 können Sie ein Full Service Paket erhalten. Der Fahrer packt die Möbel dann aus, montiert sie und platziert sie an einem von Ihnen angegebenen Ort. Der Fahrer nimmt außerdem den Abfall mit. Diese Beträge gelten für die Niederlande, Belgien und eine Reihe von Postleitzahlgebieten in Deutschland (siehe untenstehende Tabelle). Versandkosten an andere Postleitzahlen und in andere Länder auf Anfrage.  Bei einem Bestellwert unter € 250,- betragen die Versandkosten je nach Anzahl und Gewicht zwischen € 7,50 und € 45,-. Versandkosten in andere Länder auf Anfrage. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestellung auch in einem unserer Geschäfte oder im Zentrallager in Roosendaal abholen. Dies ist selbstverständlich kostenfrei.

Postleitzahlgebiete in Deutschland: 
40000 bis 42999
44000 bis 47999
50000 bis 50999
52000 bis 52999

Können Sie Ihre Möbel abholen?

Sie können Ihre Möbel auch an eins der 18 Geschäfte versenden lassen und dort abholen. Außerdem können Sie Ihre Gartenmöbel auch, soweit vorrätig, in unserem Zentrallager abholen. Hierfür muss allerdings ein Termin vereinbart werden.
Im Geschäft können Sie eine Wegbeschreibung erhalten oder Sie können sich telefonisch an den Kundenservice wenden.

Die Adresse in Roosendaal lautet:
Borchwerf 35
4704 RG, Niederlande 
Das Zentrallager ist von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. 

(Für Showroom-Modelle gelten anderen Bedingungen.)

Service und garantie

Ich habe eine Beschwerde

Auch wenn Sie nicht zufrieden mit Ihrem Ankauf sind oder ein Problem mit der Nutzung eines unserer Produkte haben, können Sie von uns ausgezeichneten Service erwarten.

Es ist uns wichtig, dass Sie zufrieden sind und Ihre neuen Gartenmöbel genießen können. Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrem gelieferten Produkt zufrieden sind, werden wir alles daran setzen, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden. Wir reagieren innerhalb von einem Werktag inhaltlich auf Ihre Beschwerde.  

Sind Sie unzufrieden mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde? Wenden Sie sich bitte an die Schlichtungsstelle 'Geschillencommissie Thuiswinkel', Postbus 90600, 2509 LP in Den Haag, Niederlande (
www.sgc.nl). Darüber hinaus können Sie sich über die Europäische ODR Plattform (http://ec.europa.eu/consumers/odr/ an die Schlichtungsstelle wenden.)


Wie lang ist die Garantiefrist?

Die Standardgarantiedauer für Ihre Gartenmöbel beträgt drei Jahre. BuitenHof Gartenmöbel ist Mitglied des Branchenverbands 'Centraal Wonen' (CBW). So haben Sie eine Reihe von Gewissheiten, wozu auch die dreijährige Garantiefrist gehört. Diese Garantie lässt die gesetzlichen Konsumentenrechte unberührt. Die dreijährige Garantie beeinträchtigt also nicht die gesetzliche Garantie. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass das Produkt in einem vertretbaren Rahmen den Erwartungen des Konsumenten bezüglich Funktion entsprechen muss. Sollte dies nicht der Fall sein, reparieren wir den Artikel oder nehmen ihn zurück.

Wenn Sie ein Problem mit einem Artikel haben, der schon länger in Ihrem Besitz ist, finden wir immer eine Lösung. Innerhalb der Garantiefrist bedeutet das also Reparatur oder Umtausch des Artikels. Sollten die Probleme allerdings nach der Garantiefrist auftreten, prüfen wir immer, ob wir den Artikel für Sie reparieren können. Ist dies nicht möglich, versuchen wir, Ihnen anderweitig entgegenzukommen. Sie können Ihr Problem bei unserem zentralen Servicedesk melden. Unser Spezialisten helfen Ihnen dann direkt weiter. Sie erreichen den Servicedesk auf folgende Arten: telefonisch von Montag bis Freitag von 09:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr.
- In den Niederlanden: 0165 52 67 50 
- In Belgien: 03 80 84 504

Per E-Mail, indem Sie eine Mail senden an service@buitenhoftuinmeubelen.nl oder service@buitenhoftuinmeubelen.be. An Werktagen erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Darüber hinaus können Sie Ihr Anliegen im Chat vortragen. Über diese Funktion erhalten Sie sofort Kontakt mit jemandem aus unserem Service- oder Verkaufsteam.

Website

Einschließlich MwSt.

Alle auf der Website veröffentlichten Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer.

Bestellvorgang

1. In den Warenkorb geben. Sie geben den oder die Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb. Hier sehen Sie außerdem die Gesamtkosten Ihrer kompletten Bestellung, einschließlich Versandkosten. Sie finden den Warenkorb rechts oben auf jeder Seite unserer Website.

 2. Zum Bestellformular. Wenn Sie alle Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gegeben haben, gehen Sie zum Bestellformular. Sie gelangen zum Bestellformular, indem Sie unten auf der Warenkorbseite 'Zum Bestellformular' anklicken. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen die Versandart sowie Zahlungsmethode aus. Unter der Zahlungsmethode befindet sich ein Link zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, markieren Sie dies bitte. Um Ihre Bestellung definitiv zu machen, müssen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Außerdem können Sie angeben, ob Sie unseren Newsletter erhalten wollen.

3. Bestellen. Auf der Seite des Bestellformulars finden Sie den Button 'Bestellen'. Durch Anklicken dieses Buttons bestätigen Sie Ihre Bestellung. Je nach der ausgewählten Zahlungsmethode erscheinen als nächstes verschiedene Seiten. Haben Sie iDeal als Zahlungsmethode gewählt, wählen Sie hier Ihre Bank aus und werden zur Zahlung weitergeleitet. Bei den übrigen Zahlungsmethoden erscheint eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Alle Bestellungen werden Ihnen auch per E-Mail bestätigt. Darüber hinaus erhalten Sie innerhalb von 1 Werktag eine Auftragsbestätigung und die CBW-Garantiebedingungen.

Widerrufsrecht

Sie haben das >Recht, innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen, die Bestellung zu widerrufen. Das Widerrufsrecht endet 14 Tage nach Lieferung. Um Ihr Widerrufsrecht zu nutzen, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung per Post oder E-Mail über Ihren Widerruf der Bestellung informieren. Das Modellformular Widerruf können Sie hier herunterladen.

Haben Sie sich entschlossen, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie die betreffenden Produkte schnellstmöglich, spätestens aber innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Mitteilung Ihres Widerrufs, an uns zurücksenden. Sie sind pünktlich, wenn Sie die Artikel zurücksenden, bevor die 14-tägige Frist verstrichen ist. Bei einem Widerruf Ihrer Bestellung erhalten Sie alle bisher geleisteten Zahlungen, einschließlich Lieferkosten, so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Ihrem Widerruf von uns zurück. Dies gilt nicht für etwaige zusätzliche Kosten infolge Ihrer eigenen Wahl einer teureren Liefermethode als der von uns angebotenen Standardlieferung.

Falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, müssen Sie sorgfältig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Das Produkt muss im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Packen Sie das Produkt aus und nutzen Sie es nur in dem Ausmaß, das erforderlich ist, um zu beurteilen, ob Sie das Produkt behalten wollen. Sie haften ausschließlich für die Wertverminderung der Produkte, insofern diese die Folge einer Nutzung der Produkte ist, die die Nutzung zur Begutachtung der Produkte überschreitet. Sie erhalten unsere Rückzahlung auf die gleiche Art, die Sie zur Zahlung verwendet haben, es sei denn, dass Sie ausdrücklich einer anderen Methode zugestimmt haben; es werden Ihnen in keinem Fall zusätzliche Kosten für die Rückzahlung entstehen.


Kosten von Rücksendungen
Gekaufte Artikel können Sie zurücksenden. Die hiermit verbundenen Kosten in Höhe von € 99,- – davon € 49,50 Transportkosten und € 49,50 Handlingkosten – tragen Sie selbst.

Retouradresse
BuitenHof Gartenmöbel
Borchwerf 35
4707 RG  ROOSENDAAL, Niederlande